Unser Jahresbericht 2018 ist da!

Wir haben uns auch in diesem Jahr die Zeit genommen, um innezuhalten und auf das vergangene zurückzublicken. Es war eine lebendige, herausfordernde und manchmal nicht einfache Zeit.

Mit dem vorliegenden Jahresbericht 2018 möchten wir Sie mit dem Alltag der Kund*innen und Mitarbeiter*innen des berliner STARThilfe e.V. vertraut machen. Wir möchten Ihnen eine Kundin vorstellen, die davon berichtet wie die Teilnahme an einer Empowerment-Schulung ihren Alltag und ihre Wirksamkeit als Kunden-Sprecherin verändert hat.

Ein Standortleiter teilt mit Ihnen seine Erfahrungen bei der Veränderung unserer Organisationsstrukturen im Bezirk Pankow. Er berichtet über Erfolge und die Herausforderungen wenn es gilt Mitarbeiter*innen und Kund*innen gleichermaßen am Prozess zu beteiligen und die unterschiedlichen Interessen auszugleichen.

Im Artikel „Neues von den Grünen Bananen“ laden wir Sie ein, unsere Theatergruppe bei der Entwicklung eines neuen Stückes zu begleiten, wofür Sie das Verhalten und die Bewegungen von Tieren im Zoo beobachteten.

Danke, dass Sie auch in diesem Jahr dabei sind, mit uns gemeinsam Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und zu begleiten. Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Arbeit und die Entwicklung des berliner STARThilfe e.V. zu informieren und freuen uns sehr über ihre Rückmeldung.

Für weitere Informationen nutzen Sie gerne auch unsere Homepage www.berlinerstarthilfe.de oder die Homepage unserer Theatergruppe www.die-grünen-bananen.de.

Stefan Zenker

Den Jahresbericht können Sie hier herunterladen.