Zurück zur Übersicht …

Die Grünen Bananen stellen ihr neues Theaterstück vor

Verschollen im Eismeer

oder: 3 x täglich Stockfisch

Die Theatergruppe des berliner STARThilfe e.V., Die Grünen Bananen bereiten ein neues Theaterstück vor. Es geht um die Umwelt, um unseren Müll und das Klima. Und um Ausgrenzung von Dingen und Menschen, die wir nicht kennen. Im Frühjahr 2018 stand in den Zeitungen: Es wurde ein Walfisch mit 30 kg Plastik im Bauch gefunden. Das war eine schockierende Nachricht. Und es macht deutlich, wie ernst es inzwischen ist mit der Umweltverschmutzung, mit unnötigem Plastikverbrauch und mit dem Erhalt seltener Tierarten. Und nun schmilzt auch noch das Eis am Polarkreis, deshalb verhungern Eisbären, und Pinguineier fallen ins Wasser. Auch wenn Arktis und Antarktis weit weg zu sein scheinen: Diese Probleme gehen uns alle etwas an.

 

Grafik © Rita Frind, www.schachtelwesen.de

Die Grünen Bananen laden ein:

Werkstatt-Aufführung ihres neuen Theaterstückes:

AM FREITAG, dem 25. OKTOBER 2019, UM 18 UHR

zeigen sie erste Szenen aus dem Stück: Verschollen im Eismeer

Oder: 3 x täglich Stockfisch

Im Zentrum Danziger 50, Danziger Str. 50, 10435 Berlin.

2. Obergeschoss, Fahrstuhl im Hof. Eintritt frei, Spenden willkommen.


Die Grünen Bananen haben sich seit Anfang 2018 intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt. Sie haben Filme angesehen, Tiere studiert, den Zoo und den Tierpark besucht und viel diskutiert. Dann haben sie sich entschieden, dass ihr neues Theaterstück im ewigen Eis spielen. Sie haben sich vorgestellt, wie das tägliche Leben dort abläuft – und welche Probleme es gibt.

 

Und nun können die Grünen Bananen Sie zum ersten Mal einladen, einige Szenen daraus anzusehen.

Erfahren Sie mehr! Wir laden Sie ein, die ersten Szenen unseres neuen Stückes in einer Werkstatt-Aufführung anzusehen und uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns auf Ihr Kommen am 25. Oktober um 18 Uhr!

Den Programmflyer können Sie hier herunterladen.

Zur Homepage der Grünen Bananen

Foto: Archiv berliner STARThilfe.de